Werkschaumarathon Teil 3
Wer nach allen vorherigen Werkschau-Postings immernoch nicht genug haben kann,
darf sich gerne am Wochenende in Berlin, Paul-Lincke-Ufer 19 einfinden. Dort startet der Lette Verein am 10. Juli 2009 ab 19 Uhr seine Abschlussaustellung »Inpetto« im Umspannwerk Kreuzberg. Sie kann täglich von 11 bis 19 Uhr besucht werden, bis einschließlich dem 17. Juli. Ein Katalog mit ausgewählten Arbeiten ist vor Ort erhältlich, Infos kann man über die Homepage www.grafikinpetto.de erhalten.
In Düsseldorf findet vom 16. Juli 2009 bis zum 18. Juli die Werkschau »DIPLOME!« statt. Wer von Berlin also den Rückweg über Düsseldorf nehmen will, der kann sich auf www.design.fh-duesseldorf.de über Rahmenbedingungen und Weg kundig machen.
Weiter im Süden kann man an der FH Schwäbisch Gmünd die Semesterausstellung geniessen. Diese findet am 17. und 18. Juli von jeweils 10 - 19 Uhr statt. Zu sehen sind Abschluss- und Projektarbeiten der drei Studiengänge Interaktionsgestaltung, Kommunikationsgestaltung und Produktgestaltung. Zusätzlich zur eigentlichen Werkschau gibt es dort noch die Ausstellung »Aufgedeckt!«, eine Hommage an den Gründungsrektor und Industriedesigner Karl Dittert.
Mehr dazu ist auf www.hfg-gmuend.de zu lesen.
Auch die FH Aachen öffnet Tür und Tor für ihre Werkschau »DIPLOMA« am 17. und 18. Juli 2009 von 11 bis 18 Uhr und zeigt die Ergebnisse aus den Sparten Grafik-, Medien-, Objekt- und Interiordesign. Einfach mal www.fh-aachen.de besuchen und informieren.
Schließlich kann man in Leipzig an der Hochschule für Grafik und Buchkunst vom 20. Juli bis zum 8. August 2009 die Arbeiten der Bereiche Malerei/Grafik, Fotografie, Buchkunst/Grafik-Design und Medienkunst bestaunen. Auf www.hgb-leipzig.de ist für alle Interessierten das ganze Programm nachzulesen.