Wettbewerb guteplakate.de
Der Plakatwettbewerb guteplakate.de startet nun auch im dritten Jahr den Call for Entries.
Aus dem Pressetext:
»Gute Plakate brauchen nicht gelesen, sie müssen gesehen werden.« So schrieb einst der Berliner Reklamefachmann Ernst Growald in seinem Handbuch über Plakatkunst aus dem Jahr 1904. Recht hat er bis heute behalten. Beim deutschlandweiten Plakatwettbewerb guteplakate können sich Museen, Schauspiel- und Konzerthäuser, Kulturinstitute, Literaturhäuser, Musikveranstalter und Festivals beteiligen, die für ihre Veranstaltungen mit guten Plakaten werben. Welche Motive besonders herausstechen und am 1. Dezember zu den Gewinnerplakaten gehören, entscheiden die User im Netz.
Das beste Kulturplakat wird im Internet per Online-Voting ermittelt. Neben dem bundesweiten Publikumspreis und einem Berlin-Spezial-Preis entscheidet außerdem eine Jury über eine weitere Auszeichnung. Den Gewinnern winken Kultur-Plakatierungen und andere Medialeistungen im Wert von insgesamt 15.000 Euro.
Der Wettbewerb verfolgt das Ziel, kreative und öffentlichkeitswirksame Plakate, die im Stadtraum für kulturelle Veranstaltungen aller Genres werben, auszuzeichnen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Website ist das zentrale Informationsmedium für den Kulturplakat-Wettbewerb. Hier können Plakatmotive hochgeladen, sortiert und bewertet werden.
Einfach mitmachen auf guteplakate.de.