Whatever-2-Cover-Stapel-01.jpg

Whatever Plays

Author:

Auf dem ADC-Festival, vertieft in eine studentische Arbeit, stehen sie plötzlich hinter mir, zwei große, von Kopf bis Fuß vermummte Personen. Stillschweigend verteilen sie einen Handzettel zu ihrer Signierstunde. Verwirrt und ungläubig schaue ich ihnen hinterher. Das waren »Rocket und Wink«, zwei extrem talentierte, arbeitssüchtige und leidenschaftliche Grafikdesigner aus Hamburg.

Doch wer sind die Gesichter dahinter? Das versteht sich als Konzept und bleibt für uns verborgen. Sie arbeiten inkognito in Sachen Design, Illustration, Literatur, Produktentwicklung und Konzeption. Über ihre Arbeit sagen sie selbst: »Wir suchen Aufgaben, die in kein Briefing passen. Projekte, die uns nicht mehr loslassen. Auftraggeber, die Vertrauen schenken und verdienen.«

Ihr erstes Magazin »Whatever At First« wurde beim diesjährigen ADC mit zwei bronzenen Nägeln in den Kategorien »Grafische Einzelarbeit« und »Image-Broschüren« ausgezeichnet. Nun ist die zweites Ausgabe »Whatever Plays« bei »seltmann+söhne« erschienen. Die Ausgabe widmet sich ganz dem Thema Spielen und zeigt eine Vielfalt von spannend inszenierten Illustrationen. Dabei überrascht jede Seite aufs Neue.

Neben »Whatever« erscheinen bei »seltmann+söhne« viele weitere interessante Kunst- und Fotobücher, hierauf liegt der Schwerpunkt des Verlages. Ein weiterer Themenschwerpunkt ist die isländische Literatur.

Whatever Plays

Gestaltung: Rocket & Wink
Herausgeber: seltmann+söhne
Veröffentlichung: Mai 2011

Umfang: 142 Seiten

Format: 22,5 cm x 32 cm

Sprache: Deutsch
Auflage: 500 Stück
ISBN: 978-3-942831-07-9

Preis: 24,90 €

Whatever Plays ist bei seltmann+söhne erhältlich.











Whatever-2-Cover-Stapel-01.jpg